Events für aktive Singles

 

 

Sonntag, 24. Juni 2018: Mit Zacke und Seilbahn

Sonntagsspaziergang auf dem ebenen Teil des Blaustrümpflerwegs

Unser Ausflug in die östliche Halbhöhenlage beginnt an der Talstation der Standseilbahn. Dazu gehst Du von der Haltestelle Südheimer Platz  (Stadtbahnlinien U1 und U14) noch ein Stückchen stadtauswärts die Böblinger Straße ent­lang und nach wenigen Metern erreichst Du auf der linken Seite die Talstation der Seilbahn.

Seit 1929 pendelt der Seilbahnwagen mit seinem 20er Jahre-Charme zwischen Südheimer Platz und Waldfriedhof, weshalb die Seilbahn vom Volksmund "Erbschleicherexpress" genannt wird. Und es ist wirklich eine Seilbahn, auch wenn hier das Seil auf dem Boden und nicht in der Luft hängt. Durch ein dickes Schaufenster am Boden kann man das fette Seil sehen, mit dem die zwei historischen Teakholz-Wagen nach dem Ge­wichts­aus­gleichs­prinzip bergauf- und bergab gezogen werden. 85 Höhenmeter und vier Minuten später sind wir dann auch schon oben.

Gerade noch mitten in der Stadt und jetzt mitten im Wald. Wir lassen den Waldfriedhof rechts liegen und spazieren auf schönen Waldwegen fast eben Richtung Degerloch. Dort genießen wir die Aussicht, bevor wir zur Alten Weinsteige mit der Zahnradbahn-Haltestelle Haigst (schwäbisch für höchster Punkt) weitergehen. Auf dem Santiago de Chile-Platz nebenan suchen wir Liederhalle, Rathaus und Leonhardskirche auf der großen Tafel und staunen über den wunderbaren Blick auf unser Städtle.

Tatsächlich gibt es nur noch vier Zahnradbahnen in Deutschland - und wir haben in Stuttgart eine davon und rattern damit runter in den Stuttgarter Kessel! Am Marienplatz angekommen lassen wir den Ausflug mit einer leckeren Kugel Eis ausklingen.
 

Bitte beachten:

Anfang und Ende unserer Tour sind an verschiedenen Orten, daher am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Inklusiv: 

  • Begrüßung, Organisation und Begleitung durch singles-but-looking.de
  • geführter Spaziergang auf einem Teil des Blaustrümpflerweges
  • VVS-Ticket für Seilbahn und Zacke (wer schon ein VVS-Ticket hat, bekommt 4,- Euro Nachlass auf den Eventpreis. Bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben, eine spätere Reduktion ist leider nicht möglich)
  • 1 Kugel Eis nach Wahl
  • Jede Menge Spaß im Kreise kontaktfreudiger Singles

 

Treffpunkt:

Talstation Seilbahn (Südheimer Platz)
Seilbahnstrasse
70199 Stuttgart - Heslach

Sonntag, 24. Juni 2018
15:00 - 17:00 Uhr

max. 20 Singles
für alle, die sich wohl bei 40+ fühlen

Betreuer: Marion

29,- Euro (inkl. 19% MwSt)

zur Anmeldung