Events für aktive Singles

 

 

Sonntag, 29. Juli 2018: Stadtpalais Stuttgart

Stuttgarter Geschichte erleben und Chillout bei "Stuttgart am Meer"

Wie wurde aus Stuttgart, was es heute ist? Was waren und sind wichtige Impulse für die Entwicklung der Stadt? Und wie könnte die Zukunft der Stadt aussehen? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es an einem Ort, der selbst Stuttgarter Geschichte geschrieben hat: dem Wilhelmspalais. Das Wilhelmspalais war schon immer Schauplatz der Stadtgeschichte. Hofbaumeister Giovanni Salucci errichtete es 1840 für die württembergischen Prinzessinnen Marie und Sophie. Bis 1918 war es Wohnsitz von König Wilhelm II. von Württemberg. Hier hat im April 2018 das neue StadtPalais - Museum für Stuttgart eröffnet. Das Museum erzählt nicht nur Stadtgeschichte(n), sondern ist auch ein Ort, an dem Gegenwart und Zukunft der Stadt diskutiert werden können. Wir bekommen eine exklusive Führung durch die ständige Ausstellung „Stuttgarter Stadtgeschichten“, in der die Geschichte der Stadt vom 19. Jahrhundert bis heute beleuchtet wird. Zusätzlich erfahren wir interessante Details zur Architektur und Geschichte des Stadtpalais.

Im Anschluss an unsere Führung kannst Du mit uns auf dem Außengelände auf der Erlebnisfläche "Stuttgart am Meer" den Nachmittag ausklingen lassen und Dich im knietiefen Wasserbecken vor dem Museum von der Führung erfrischen oder auf der zur Stranddüne umgestalteten Treppe vor dem Stadtpalais Deine neue gewonnenen Kontakte vertiefen.

Bitte beachten:

Taschen und Jacken müssen vor der Führung in Schließfächer eingeschlossen werden.

Inklusiv: 

  • Begrüßung, Organisation und Begleitung durch singles-but-looking.de
  • Führung Stuttgarter Stadtgeschichte und Stadtpalais (Dauer 90 Minuten) 
  • gemeinsamer Ausklang im Außenbereich bei "Stuttgart am Meer"
  • Jede Menge Spaß im Kreise kontaktfreudiger Singles

 

Treffpunkt:

Stadtpalais – Museum für Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 2
70173 Stuttgart

Sonntag, 29. Juli 2018
15:15 - 18:00 Uhr

max. 25 Singles
für alle, die sich wohl bei 35+ fühlen

Betreuer: Marion

29,- Euro (inkl. 19% MwSt)

zur Anmeldung